Dienstag

Aufstand der Lost Generation

Randale in Großbritannien: SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Schafft es UK nicht gegen das Chaos?

Ausschreitungen in London: London kapituliert vor der Gewalt | FTD.de

Und so sieht der Blog auf Twitter aus




Wenn frau sich nicht mit Remis zufrieden gibt

In dieser Partie (mit dem schwarzen Blogger in Zeitverzug und deshalb schon mit Remis voll zufrieden) zog die weiße Gegnerin des Bloggers nach "unzähligen" gegenseitigen Schachgeboten im 74. (!) Zug verblüffend auf einmal ihren Turm nach f3, worauf die Partie doch noch für sie verloren ging. Wer zu ungeduldig ist...


Gewalt in UK eskaliert

Krawalle in Großbritannien: Erster Toter bei Unruhen in London | FTD.de

Läufer-Endspiel auf hohem Niveau

In diesem schwierigen Endspiel bot der weiße Gegner des schwarzen Bloggers remis. Angesichts des Mehr-Läufers, ging ich trotz Zeitknappheit und drohendem weißen Freibauern auf dem Damenflügel nicht drauf ein und gewann. Die BlogleserInnen mögen sich selber den Kopf zerbrechen wie (Schwarz ist am Zug). 


Sondertitel des heutigen HB


Nicht nur der US-Staat, auch große Firmen haben schon das AAA-Ranking verloren

FTD-online hat einige Unternehmen aufgelistet, die - wie der US-Staat - nicht mehr AAA eingestuft werden. Da finden sich bemerkenswerte Namen:
(beim clicken auf dir Namen erhält frau/man nähere Informationen)


General Motors
Ford 
Shell
Coca-Cola
IBM
Nestlé
Novartis
Siemens
Toyota 
General Electric 
Pfizer

Deutschlands heisser Herbst

Heutige FTD Seite 11