Freitag
News Briefing Freitagmorgen
Die Finanzmärkte stehen mal wieder contra Politik. Kurz vor dem EU-Gipfel in Bruxelles, wo Merkels Pro-Euro-Pakt abgesegnet werden soll (worüber die Kanzlerin den Bundetag aber viel zu unzureichend informiert hat - vgl. die harte Kritik des Bundestagspräsidenten an der Kanzlerin), wird Spaniens Bonität herbe heruntergestuft und die Anleger sehen im Euro wieder mehr Risiken als im Dollar. Thomas Fricke kanzelt die Kanzlerin in der FTD ab: "Bisher hat Frau Merkel die Krise mit erstaunlichem Selbstbewusstsein verschlimmert. Jetzt ist mal gut. Hilft ja nichts, wenn vor lauter Moral selbst solidere Euro-Länder in den Pleitesog geraten – und Deutschland irgendwann hinterherfällt."
Aber es gibt auch gute Nachrichten in der FTD:
- Ein Bericht über ein Business-Training für Knastis in der JVA Landsberg
- Ein beeindruckendes Interview mit dem Inder Anil Gupta, Gründer des Honey Bee Network, dass alternativen grassroots Entdeckungen auf der Spur ist und ihnen zur Vermarktung verhilft.
- Gruppen-Bahnhopping = "ride as you can"- das neue Kleingeschäft mit den DB-Ländertickets
- in der ftd.de ein Blick aufs Internet aus der Steckdose
spiegel.de wirft einen Blick auf die neuen Browser-Versionen
und berichtet von einer "Guttenberg-Ecke" in der Fachhochschule wo Studenten über die Plagiatstechniken des Ex-Ministers gewarnt werden.
-----------------------------------------------------------------------------
Links zu den Meldungen im o.a. News Briefing:
Abonnieren
Posts (Atom)