Mittwoch

Der Betrüger Guttenberg ein "Gehetzer"? - dummdreister kann man den Ex-Minister nicht verteidigen

Zum Offenen Verteidigungsbrief von Walter Schmitt-Glaeser zu Gunsten Guttenbergs in der Bild-Zeitung vom 10.5.11 


(http://www.bild.de/politik/inland/karl-theodor-zu-guttenberg/plagiats-affaere-offener-brief-von-walter-schmitt-glaeser-17816744.bild.html)


Schlimmer kann man die Tatsachen nicht verdrehen, wie es der ehemalige Vize-Präsident der Uni Bayreuth in seiner Verteidigung des Ex-Doktors und Ex-Ministers Guttenberg tut. Ein "Gehetzter" sei der arme Mann und wieviel Gutes er doch noch für unser Land hätte tun können. 


Ist es "Hetze", wenn man von einem Minister, der Vorbild für unser Land, speziell für über 200.000 junge Menschen sein soll, verlangt, dass er sich an Recht und Gesetz hält und wenn er aus Eitelkeit und Machtstreben dazu nicht bereit ist, dass er schleunigst Konsequenzen ziehen, und statt die Öffentlichkeit weiter hinters Licht zu führen, lieber im stillen Kämmerlein seines Schlosses seine Memoiren schreiben soll? 


Jeder Offizier in der Armee, die der Ex-Minister mal befehligte, wäre sofort hochkant aus dem Dienst und Beamtenverhältnis rausgeflogen, wenn er sich solche dreisten Lügen geleistet hätte wie Guttenberg. Der hat sich wochenlang gewunden und immer nur häppchenweise die Wahrheit ans Tageslicht kommen lassen, bis sogar die Kanzlerin und seine eigenen Partei-KollegInnen nur noch angewidert über so viel Heuchelei des Politik-Stars ihn endlich fallen ließen.


Guttenberg ist eine Schande für Deutschland gewesen und Dank gebührt allen, die in wochenlanger Fleißarbeit all die Plagiate, die Guttenberg sogar noch dummdreist als unwissentliche und unwillentliche Produkte eines überarbeiteten Familienvaters (welche rührseliges Bild) vermarkten wollte, aufgespürt haben. 


Genauso wie Herr Schmitt-Glaeser hofft der Unbequeme Blogger auch auf die deutsche Justiz, nämlich dass sie diesen Betrüger rechtskräftig verurteilt und ihm damit eine weitere politische Karriere in Deutschland endgültig verbaut. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen