Samstag

Gitarren Soiree

Samstagmorgen. Wochenende! Klingt zwar für einen Freiberufler nicht ganz so dramatisch-positiv wie für alle, die strikt Montag bis Freitag malochen müssen, aber dennoch eine gute Gelegenheit etwas inne zu halten. Die Bundeskanzlerin gönnt sich ja auch eine Auszeit, die allerdings rund 10.000 Euro Steuergelder kostet. Da mach ich´s lieber preiswerter, greif im Nulltarif zu meiner Gitarre und lass die düsteren morning news der FTD ("Wall Street taumelt ins Wochenende") erst mal beiseite: "Schwache Daten vom US-Arbeitsmarkt, ein enttäuschender Auftragseingang der Industrie: Anleger ahnen, dass sich das Tempo des Aufschwungs nicht mehr halten lässt - Nervosität bestimmt den Handel."



In zwei Wochen mach ich in Goslar eine kleine Gitarren-performance unter FreundInnen. Also ist Üben angesagt. Ich werd´s mir aber nicht unnötig schwer machen, sondern evergreens aus meinem Repertoire wählen. Bin ja sowieso nur Amateur auf basic level und spiel deshalb auch nur "halb-öffentlich" vor fehlerverzeihenden LiebhaberInnen der überschaubaren "Kammer"-Musik (nomen est omen). 



Hier ist der Ankündigungszettel:
__________________________________________________________


Appetizers:

Catalonian Folk Song

Fernando Sor (1778-1839) Op. 31, No 1 Andante

A Thought of Pujol

***



John Dowland (1562 - 1626) What If a Day or Month or Year

John Dowland Melody

Francis Cutting (1550 - 1595) Bockington´s Pound



***

Anonymous Menuet

Matteo Carcassi (1792 - 1853) Allegretto

Henry Purcell (1659 - 1695) Menuet

Carcassi Op. 18 Air Montagnard - Theme and Variations

G.F. Telemann (1681 - 1767) "Les Plaisirs"

(from Suite a-flat, arranged for guitar by BL)

Fernando Sor Op. 60, No 5



***
Finale Espagnola

Isaac Albeniz (1860 - 1909) Op. 47, No 5 Asturias
________________________________________________________________________





Ich spiele auf einer Alhambra Modell 2 Cedar und freu mich auf den Abend.



Die Appetizers kann frau/man über



https://docs.google.com/leaf?id=0B4laHurOfpteMTQ3N2M0NmQtOWMwZS00YjhhLThhNzctYTBjMWNlNmQ1NDMy&hl=de&authkey=COuJ7fEM



hören, aber nur, wenn keine Studioqualität erwartet wird. Ich hab einfach meinen ipod auf den Notenständer gelegt.... Und mich auch beim Tempo erstmal zurückgehalten. Sind ja noch 14 Tage hin.



Wer Schwierigkeiten mit dem m4a Format der Datei hat, hier ist ein converter ins bekanntere mp3 Format: http://www.heise.de/software/download/free_m4a_to_mp3_converter/51691