Dienstag

Guttenberg: Aufstieg und Fall von einem der Kanzler werden wollte

Inmitten anstrengender Wanderungen in der Kakteenwüste von Arizona und einer Top-Kletterei auf den höchsten Berg hier in der Gegend, hat der Unbequeme Blogger doch immer auch einen wachsamen Blick auf Good Old Germany. 





Erstaunlich was da so alles online zu lesen ist: "Gorch Fuck", "schwimmendes Bordell", Merkel und Schäuble fordern MEHR Garnisons-Schliessungen als Guttenberg. Und der Stern des Baron sinkt. Kanzlerkarriere schon begraben ehe sie richtig aufgebaut wurde? Ich freu mich schon auf das "Nachlesen" in der deutschen Presse am Freitag.


Die FDP soll sogar schon mit Koalitionsbruch gedroht haben im Euro-Strudel, den die PolitikerInnen offenbar je länger je weniger in Griff bekommen.


Und natürlich hat es Wolfgang Münchau wieder auf den Punkt gebracht in seinem Eurointelligence Kommentar:


Die EU-Strategie, die Krise mit harten Sparmaßnahmen zu bekämpfen, hat zwei Probleme: Die politischen Widerstände in den PIIGS werden enorm sein und eine solche Sparpolitik wird keinerlei Wirtschaftswachstum zulassen, der aber seinerseits die Vorbedingungen ist, dass die PIIGS ihre Schulden bezahlen. 


Ziemlich düstere Aussichten also, aber wen wundert das. Den Unbequemen Blogger sicher nicht.