Samstag

Schäuble-Berater kritisieren Euro-Rettungspaket - International - Politik - Handelsblatt

International

Schadensersatz: Stromkonzerne wollen gegen AKW-Abschaltung klagen - Deutschland - Politik - Handelsblatt

Deutschland - Politik

CDU kritisiert Libyen-Kurs der Regierung

Deutschland - Politik

Offener Angriff auf Merkels Atomwende - Deutschland - Politik - Handelsblatt

Handelsblatt

Grüne Sportschuhe


Als erstes Sportunternehmen wird Puma bald eine Öko-Bilanz vorlegen, wo der Verbrauch natürlicher Ressourcen bewertet und dafür Kompensations-Maßnahmen präsentiert werden. Puma hatte letztes Jahr Nachhaltigkeit zum Unternehmensziel erklärt.



Adidas will in den nächsten Jahren komplett auf nachhaltig hergestellte Baumwolle umstellen und die Schnürsenkel nur noch aus recyceltem Material herstellen. 

Bonität von Großbritannien gefährdet

Die Ratingagentur Moody´s kann angesichts der massiven Staatsverschuldung von UK nicht mehr dessen top ranking von AAA garantieren.

Das ist die vielbeschworene sog. EU-"Solidarität": Deutschland muss zahlen, zahlen, zahlen

HB, 25.3.

Schulden - noch mehr Schulden - Deutschland

Die Verschuldung Deutschlands:

Foto.JPG
Quelle: HB, 25.3., S. 8

Portugal+Spanien im Strudel: Steigende Haushaltsdefizite - Steigende Anleihen-Renditen

Foto.JPG
Quelle: HB, 25.3., S. 15

Fuku: Radioaktive Verseuchung kennt keine Grenzen

NYTimes.com

Fuku: Evakuierungen bevor der Reaktor bricht

NYTimes.com

BGH verurteilt unseriöse Deutsche Bank zu Schadensersatz

Handelsblatt

BayernLB: Moody's überprüft Bonitätsherabstufung

Handelsblatt

AKWs haben keinen Stress

Deutschlands vernünftiger und höchst aktueller Vorstoß, alle europäischen AKWs einem grundlegenden neuen Stresstest zu unterwerfen ist gescheitert. Nur freiwillig wollen die 14 AKW-Staaten in der EU da mitmachen und Großbritannien sowieso nicht. Und der französische Industrieminister spricht im Bezug auf Fukushima sowieso nur von reiner "Panikmache".

Globalisierung leicht erklärt

FTD 22.3., S. 25

PI ohne Chance

Portugal hat nach dem Sturz seines PM seine Glaubwürdigkeit an den Finanzmärkten restlos verspielt. Wie soll es da noch die bitter notwendigen neuen Staatsanleihen im April platzieren können? Also steht das Anzapfen der EU-Hilfe an, gegen das sich Socrates so lange unverständlicherweise gewehrt hat. 


Irland wiederum ist in der Pedrouille, weil es die Zinsen für die EU-Kredite nicht zahlen kann und weil man in Bruxelles befürchtet, dass der anstehende irische Bankentest schlimme Kapitallücken zu Tage fördern wird. Dazu noch die erhebliche Wirtschaftsschrumpfung wo doch die Regierung immer vom Fetisch Wachstum getönt hatte. 

Mappus - mapp mal ab

Du hast n massives Glaubwürdigkeitsproblem:


Vor noch nicht mal n Jahr sagtest du:
"Ich plädiere ausdrücklich dafür, dass die AKWs in BW bis zum Ende ihre technischen Lebensdauer betrieben werden können."

Nach letzten Umfragen: In 24 Stunden droht CDU Abwahl in BW

AD HOC NEWS

Atomkatastrophe in Japan - 10.000-fach erhöhte Strahlung in zweitem Reaktor

zur Nachricht

Heute 20.30h "Licht Aus" - auch am Martinskirchturm in Nienburg?

Aus höchst aktuellem Anlass wird es heute bundesweit eine  öffentliche Aktion geben, auf den Klimawandel hinzuweisen, indem öffentliche Gebäude von 20.30 - 21.30 nicht angestrahlt werden, auch nicht das Brandenburger Tor und der Kölner Dom. 


Quelle: okaypix.com





Das ist doch ein gelungener Anlass, wenigstens einmal für eine Stunde auch die sicher höchst energieintensive Aussenbestrahlung am Martins-Kirchturm in Nienburg auszuknipsen und für 60 Minuten endlich diese Bestrahlungs-Verschwendung zu stoppen. 

Neu in Japan: Jetzt ist auch das Meerwasser mit hohen Kontaminationswerten verseucht

Rot-Grüne Karte für Schwarz-Gelb / Diese Koalition der Betrüger (Guttenberg) und Lügner (Brüderle) muss endlich abtreten

Morgen bekommen erst Mappus und dann Merkel die Quittung für ihren Pro-AKW-Kurs, ihre Unglaubwürdigkeit und ihre Machtgier. Dann hoffentlich baldige Neuwahlen in NRW und im Bund.   

Brüderle: Muss nach seinen Lügen sofort zurücktreten

Nach dem Rücktritt des BDI-Chefs fordern nun immer mehr Politiker auch den Rücktritt des Ministers, weil er nach seinen Äusserungen zum AKW-Moratorium beim BDI anschliessend den Bundestag vorsätzlich belogen hat