Freitag

Sensation: Guttenberg soll Nachfolger von Thomas Gottschalk werden

Laut FTD vom 4.3.11:


Heinz Juchmes, Partner von Signium International, einer renommierten Management-Beratungsfirma, über den nächsten Job des Pseudo-Doktors:


Quelle: kleinezeitung.at


"Mit Sicherheit bringt er viele Eigenschaften für eine Nachfolge von Thomas Gottschalk mit.“


Quelle: merkur-online.de

Die erste Sendung heisst dann bestimmt: "Wetten, dass ich meine Doktorabeit völlig selbständig und ohne irgendwelches Abschreiben gemacht habe".






Betrügender Ex-Minister: Guttenberg auf dem Arbeitsmarkt chancenlos

In der FTD vom 4.3.11 spotten deutsche Wirtschafts-Headhunter über den Pseudo-Doktor:


Quelle: op-online.de



Bernd Schuhmacher, geschäftsführender Gesellschafter der
Personalberatung P.S.&S.: 
„In Deutschland würde ich Guttenberg so gut wie keine Chance mehr geben."


Jürgen Buschmann, Inhaber von Buschmann & Co. GmbH: „Ich bin davon überzeugt, dass erst einmal genügend Zeit ins Land gehen muss, bevor Herr zu Guttenberg eine adäquate
Führungsposition in der Wirtschaft finden könnte"; 


Heinz Juchmes, Partner von Signium International: 
"Mit Sicherheit bringt er viele Eigenschaften für eine Nachfolge von Thomas Gottschalk mit.“


Manfred Spöringer, Geschäftsführer von MSP Spöringer Associates Consulting e. K.: 
Zu einem Engagement in der Wirtschaft rate ich ihm im Moment nicht.

Uni: Guttenberg HAT getäuscht


Laut spiegel.de wir nach einem Bericht des "Stern" bestätigen, dass Guttenberg mit seiner Dissertation getäuscht hat. 


"Was Guttenberg gemacht hat, ist Täuschung im Sinne dessen, was die Verwaltungsgerichte bislang geurteilt haben", sagte ein Mitglied der Bayreuther Kommission zur Selbstkontrolle in der Wissenschaft dem Magazin.