Freitag

Plagiats-Affäre: Wissenschaftler machen Front gegen Guttenberg

Plagiats-Affäre: Wissenschaftler machen Front gegen Guttenberg - Nachrichten - DerWesten

quelle: zeit.de

Guttenberg-Witze: E pluribus unum – aus vielen eines

Guttenberg-Witze: E pluribus unum – aus vielen eines - Guttenberg - Politik - FAZ.NET


quelle: freiehonnefer.de

Uni Bayreuth: Professor nennt Guttenberg Betrüger - Deutschland - FOCUS Online

Uni Bayreuth: Professor nennt Guttenberg Betrüger - Deutschland - FOCUS Online

Plagiats-Affäre: Wissenschaftler machen Front gegen Guttenberg

Plagiats-Affäre: Wissenschaftler machen Front gegen Guttenberg - Nachrichten - DerWesten

quelle: n24.de

Bundeswehr Light - von innen betrachtet

Bundeswehr 2.0 – Teil II | Verteidigungspolitik und Sicherheitspoltik - geopowers.com

Quelle: hinter-den-schlagzeilen.de

Ex-Dr Guttenberg: Der Dieter Bohlen der Politik

Der Gutte Mensch: Als Dieter Bohlen der Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik



Quelle: bild.de

FDP gegen Extrawürste für Guttenberg

Schäubles Sparauflagen: FDP gegen Extrawürste für Guttenberg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Schock an der Uni Bayreuth: Schatten auf der Lichtgestalt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

Schock an der Uni Bayreuth: Schatten auf der Lichtgestalt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

Copy-and-Paste-Minister: Zweite Guttenberg-Arbeit unter Verdacht

Copy-and-Paste-Minister: Zweite Guttenberg-Arbeit unter Verdacht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

CDU-Politiker Vogel zur Plagiatsaffäre: "Guttenbergs Erklärung ist für mich schwer nachvollziehbar"

CDU-Politiker Vogel zur Plagiatsaffäre: "Guttenbergs Erklärung ist für mich schwer nachvollziehbar" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik



Das Lehrstück was "Fake-Doktor Guttenberg" heisst

Auch ist es gut, dass du + Christoffer mich immer mal kritisch beim bloggen hinterfragst. Auch da kann ich leicht betriebsblind werden. Und ich frage mich auch, ob ich zu Guttenberg-fixiert bin. Aber für mich ist dieser Skandal schon längst über die Ebene von Plagiaten hinaus gekommen, es geht um Deutschlands politische Kultur, ob in unserem Lande noch Ehrlichkeit, Wahrheit, Regelbeachtung was zählt oder schon nicht mehr. Wie kann denn noch irgendjemand Studierende, Kinder, Jugendliche zu diesen Primärtugenden erziehen, anhalten wenn die dann nur hohlachend auf den Lügenbaron verweisen können, der immer noch Minister bleiben will. Und immer mehr wird ja jetzt auch die üblen connections Guttenberg-Familie als sponsor von Uni Bayreuth inklusive des einen Gutachters für die angebliche Dr.Arbeit von G. Und schon steht die nächste Affaire des G. ins Haus: er hat illegal den wiss.Dienst des r Bundestags für seine private!! Diss. mißbraucht. Und weiß  ob nicht auch bald ein ghostwriter für G.´s texting geoutet wird. Das wäre dann die letzte Station in einem Schmierentheater wie es für unser Land einfach unwürdig ist: zug um zug lügen, nix zugeben, arrogant bleiben etc. Da muss man sich nicht wundern, wenn die  Wahlbeteiligung kontinuierlich sinkt. Das Volk traut der Machtkaste in  Berlin eben alles zu, alles nur keine Redlichkeit.
Burkhard

Des Lügenbarons neue Kleider

Der Unbequeme Blogger sieht das Noch-Festhalten des Volkes an der Lichtgestalt auf Abruf als typischen Fall für das, was die Sozialpsychologie "Kognitive Dissonanz" nennt oder trivialer Andersens "Des Kaisers Neue Kleider" oder Palmströms "Weil nicht sein kann was nicht sein darf":


positiv-magazin.de



Endlich hatten die Massen einen, der anders war, angeblich einen anderen politischen Stil vertrat und seine wunderhübsche Gattin nach Kabul mitnimmt. Und dann noch dieses Märchenambiente: Baron, Schloss, viel Geld, Doktortitel! - das ist der Stoff aus dem neudeutsche Träume sind. 

Und dieses herrliche Guter-Berg-Märchen machen nun die bösen linken Intellektuellen, die vaterlandslosen Spd-Gesellen und die Spiegel-Häme-Schreiber kaputt.

Da drückt doch das Volk lieber alle Augen zu, egal wieviel Lügen, Schmiergelder, ghostwriter noch auftauchen. Einen solchen deutschen Kerl von echtem Schrot und Korn will es sich einfach nicht vermiesen lassen.

Aber Hoffnung naht: Die BILD-Claqueur-"Abstimmungsergebnisse" pro G. werden nun ihrerseits als Lügen demaskiert. Wenn der Doktoarbeits-Fälscher erst einmal zurückgetreten ist, dann wird auch das Volk nüchtern einsehen müssen, ganz nach Andersen: Der Baron ist ja nackt!

Hat Guttenberg den Doktortitel gekauft?

Guttenberg war Doktorand und Sponsor (Hannoversche Allgemeine): "Doktorand und Sponsor: Die Universität Bayreuth hat Geld von einer Firma erhalten, an der die Familie von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg beteiligt war."





Guttenberg reisst Merkel mit in den Sumpf

Trittin: Guttenberg jetzt eine Causa Merkel - Die Harke - Nachrichten für das Mittelwesergebiet - Nienburger Zeitung von 1871

Verfassungsfeindliche Militärseelsorge?

dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/046/1704640.pdf

TP: Dr. jur. Guido Westerwelles Doktorarbeit

TP: Dr. jur. Guido Westerwelles Doktorarbeit

Offener Professoren-Brief: "Kein Kavaliersdelikt wie Falschparken" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

Offener Professoren-Brief: "Kein Kavaliersdelikt wie Falschparken" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

barth-engelbart.de » Blog Archiv » Offener Brief an die Uni Bayreuth - von Dr. hh.cc. Hartmut Barth-Engelbart

barth-engelbart.de » Blog Archiv » Offener Brief an die Uni Bayreuth - von Dr. hh.cc. Hartmut Barth-Engelbart

Verteidigungsminister vor dem Bundestag: Hochmut ohne Fall - taz.de

Verteidigungsminister vor dem Bundestag: Hochmut ohne Fall - taz.de

Wie die Union ihren Markenkern beschädigt: Das Guttenberg-Opfer - taz.de

Wie die Union ihren Markenkern beschädigt: Das Guttenberg-Opfer - taz.de

FAZ.NET-Frühkritik: Jeder macht doch mal den Guttenberg! - Medien - Feuilleton - FAZ.NET

FAZ.NET-Frühkritik: Jeder macht doch mal den Guttenberg! - Medien - Feuilleton - FAZ.NET

Bundeswehrwerbung: Grüne wittern Deal mit "Bild"-Zeitung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Bundeswehrwerbung: Grüne wittern Deal mit "Bild"-Zeitung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Umfragen: Bild.de-Leser revoltieren gegen Guttenberg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Umfragen: Bild.de-Leser revoltieren gegen Guttenberg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Ältestenrat: Guttenberg verwendete Bundestags-Expertisen ohne Erlaubnis - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Ältestenrat: Guttenberg verwendete Bundestags-Expertisen ohne Erlaubnis - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik