Freitag

Das Lehrstück was "Fake-Doktor Guttenberg" heisst

Auch ist es gut, dass du + Christoffer mich immer mal kritisch beim bloggen hinterfragst. Auch da kann ich leicht betriebsblind werden. Und ich frage mich auch, ob ich zu Guttenberg-fixiert bin. Aber für mich ist dieser Skandal schon längst über die Ebene von Plagiaten hinaus gekommen, es geht um Deutschlands politische Kultur, ob in unserem Lande noch Ehrlichkeit, Wahrheit, Regelbeachtung was zählt oder schon nicht mehr. Wie kann denn noch irgendjemand Studierende, Kinder, Jugendliche zu diesen Primärtugenden erziehen, anhalten wenn die dann nur hohlachend auf den Lügenbaron verweisen können, der immer noch Minister bleiben will. Und immer mehr wird ja jetzt auch die üblen connections Guttenberg-Familie als sponsor von Uni Bayreuth inklusive des einen Gutachters für die angebliche Dr.Arbeit von G. Und schon steht die nächste Affaire des G. ins Haus: er hat illegal den wiss.Dienst des r Bundestags für seine private!! Diss. mißbraucht. Und weiß  ob nicht auch bald ein ghostwriter für G.´s texting geoutet wird. Das wäre dann die letzte Station in einem Schmierentheater wie es für unser Land einfach unwürdig ist: zug um zug lügen, nix zugeben, arrogant bleiben etc. Da muss man sich nicht wundern, wenn die  Wahlbeteiligung kontinuierlich sinkt. Das Volk traut der Machtkaste in  Berlin eben alles zu, alles nur keine Redlichkeit.
Burkhard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen