Sonntag

Der Blogger im Handelsblatt

Dass es eine Meinung des Bloggers mal bis zu einer Überschrift im Handelsblatt schaffen würde....:



LESERBRIEFE ZUR EURO-RETTUNG„Den Wählern nicht mehr vermittelbar!“

Handelsblatt-Chefredakteur Gabor Steingart hat die Leser aufgefordert, ihre Meinung über die Maßnahmen zur „Euro-Rettung“ mitzuteilen. Die interessantesten Stimmen hat die Redaktion hier zusammengetragen.



Nicht vermittelbar
Schäubles Mantra „Wir retten den Euro, koste es, was es wolle“ ist den WählerInnen nicht länger vermittelbar. Die Finanzmärkte haben diese unhaltbare Position des Ministers bereits als Bluff demaskiert und trauen den immer nur Zeit erkaufenden, aber die strukturellen Probleme des Euros nicht lösenden angeblichen Euro-„Rettungsaktionen“ nicht mehr, die als Ad-hoc-Maßnahmen das Euro-Problem als bloßes Liquiditätsproblem missverstehen.
- Burkhard Luber



Wer den Sieg nicht sieht

Geschlagene drei Züge - im Schach eine Ewigkeit - übersahen der Schwarz Blogger und sein Gegner in der u.a. Stellung den Gewinnzug für Schwarz. Dann - wie es im Deutschen so schön heisst - fiel es mir wie Schuppen von den Augen und die Partie endete - wie? -  ganz plötzlich.

Werden die Karten neu gemischt?

Kommentar: Experiment Neuwahlen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Wie lange wird noch gewartet?

Rettung von Griechenland - Ein Schuldenschnitt muss her! - Geld - sueddeutsche.de

Endlich mehr Abrüstung in Deutschland

Bundeswehrreform: Leipziger Division steht offenbar Auflösung bevor - Citynews - Leipzig - LVZ-Online