Dienstag

Portugal kollabiert: Banken leihen dem Staat kein Geld mehr

damit soll Socrates gezwungen werden, endlich den Euro-Rettungsfonds anzuzapfen

Führungskrise der Liberalen: FDP-Stimmengewirr lähmt die Liberalen - Deutschland - Politik - Handelsblatt

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fdp-stimmengewirr-laehmt-die-liberalen/4025604.html


===========================
Unterwegs mit meinem iPhone ☺
http://
Der-Unbequeme-Blog.blogspot.com

Merkel-Kabinett Reshuffle?

FDP in der Krise: Lindner äußert sich nicht zu Kandidatur

Die FDP, die FDP, die FDP hat immer recht





"Die FDP ist anders als die anderen Parteien, und wir wollen auch weiter anders als die anderen Parteien bleiben. 


(Christian Lindner, FDP-Generalsekretär)

Deutschlands Rentenkollaps

Deutsches Gesundheitssystem: Unbezahlbar

HB, 5.4.11, S. 7

Arabische Dikatoren - vom Westen jahrelang hofiert

FT.com / Columnists / Gideon Rachman - It’s 1989, but we are the Russians

Britische Waffen für die arabischen Diktatoren

FT.com / UK / Politics & policy - UK arms sales to Arab states

Das lustige Dosenwerfen in der FDP

FTD, 5.4.11, S. 11

Schluß mit den Soldaten-Traumatisierungen in Afghanistan: Sofort die deutschen Truppen abziehen!

Zum u.a. heutigen Artikel in der Zeitung "Die Harke", S. 15: 


Warum kommen die PolitikerInnen denn nicht endlich auf die doch so nahe liegende Idee, unseren SoldatInnen weitere Ehescheidungen, Traumatisierungen und die Sackgasse zur Normalität zu ersparen, indem sie den deutschen Kriegseinsatz in Afghanistan sofort beenden? 


Dieser Krieg war von Anfang an sinnlos, ist längst verloren und viel zu teuer. 


Die aberwitzigen Millionen, die da für nichts und wieder nichts verpulvert werden, sollten schleunigst sinnvoller ausgegeben werden da, wo sie dringend benötigt werden: in Erziehung, alternative Energie und Soziales. 


» LOKALNACHRICHTEN

„Sechs Monate sind zu lang”

Bundeswehr SPD-Politikerin kritisiert Dauer der Afghanistan-Einsätze
Oberstleutnant Elmar Henschen, stellvertretender Kommandeur des EloKa-Bataillons 912, SPD-Landtagsabgeordneter Grant Hendrik Tonne, SPD-Bundestagsabgerodnete und Mitglied des Verteidigungsausschusses Karin Evers-Meyer, SPD-Bundestagsabgeordneter Sebastian Edathy und Oberst Frank Baumgard, Kommandeur des Cimic-Zentrums (von links), im  Standort Nienburg.
Oberst­leut­nant El­mar Hen­schen, stell­ver­tre­ten­der Kom­man­deur des EloKa-Ba­tail­lons 912, SPD-Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter Grant Hen­drik Ton­ne, SPD-Bun­des­tags­ab­ge­rod­nete und Mit­glied des Ver­tei­di­gungs­aus­schus­ses Ka­rin Evers-Meyer, SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter Se­bas­tian Eda­thy und Oberst Frank Baum­gard, Kom­man­deur des Ci­mic-Zen­trums (von links), im Stand­ort Ni­en­burg.  weitere Bilder »
Bleibt der Bun­des­wehr-Stand­ort Ni­en­burg er­hal­ten? Erst im Herbst fällt die Ent­schei­dung. Doch vie­les spricht für Ni­en­burg.
Ni­en­burg (ah). Trau­ma­ti­sierte Sol­da­ten, hohe Schei­dungs­ra­ten: „­Die Be­las­tung der Sol­da­ten in Af­gha­nis­tan macht uns Sor­gen”, sagte die SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­nete und Mit­glied des Ver­tei­di­gungs­aus­schus­ses Ka­rin Evers-Meyer (Fries­land) am Mon­tag bei ei­nem Be­such des Bun­des­wehr­stand­ortes Ni­en­burg.
Sechs bis sie­ben Mo­nate sind die Sol­da­ten und Sol­da­tin­nen im Kriegs­ein­satz. Nor­mal sol­len es vier Mo­nate sein. Das mach­ten Oberst Frank Baum­gard, Kom­man­deur des in der Lan­gen­dam­mer Clau­se­witz-Ka­serne be­hei­ma­te­ten Ci­mic-Zen­trums, und Oberst­leut­nant ...

Quelle: Die Harke, Seite 15

Ökozid in Fukushima: Tepco vergiftet den Pazifik

Das verbrecherische Einleiten von 12 Millionen Liter radioaktiven Wassers in den Pazifik durch den Fukushima-AKW-Betreiber wird zunächst das Plankton vergiften, danach  Krebstiere und Fische, die sich vom Plankton ernähren und später dann auch Speisefische. 


Wer stoppt diesen verbrecherischen Wahnsinn? 

Von der wirtschaftlichen Katastrofe Japans mal abgesehen, denn japanische Lebensmittel dürften in Zukunft nie mehr verkaufbar sein. 


(weiteres auf S. 1 der heutigen FTD)