Mittwoch

Die Verwandlung Pekings: Zwei Wochen ohne Autoverkehr

Die Folgen waren dramatisch





peking sauber



Quelle: Huffington Post, 22.9.15

Seit gestern: Endlich Demokratie in der EU

Warum? 



Bildergebnis für eu

Es gibt schon mehr Ausländer als Deutsche in Deutschland

Der Beweis: 





Quelle: Huffington Post

Papst Franziskus fährt einen kleinen FIAT!

Mehr als 20 schwarze Gelände- und Polizeiwagen und dazwischen ein kleiner Fiat 500L: Papst Franziskus hat bei seiner Ankunft in den USA ein weiteres Beispiel für seine Bescheidenheit gezeigt. Das katholische Kirchenoberhaupt verzichtete am Dienstagabend nach seiner Landung auf dem Luftwaffenstützpunkt Andrews bei Washington auf eine geräumige Limousine und sprang stattdessen in den dunkelgrauen Minivan, der ihn – umringt von voll ausgerüsteten SUVs – in seine nächtliche Unterkunft in der vatikanischen Botschaft in Washington brachte.

Franziskus nutzt häufiger bescheidene Fahrzeuge, um sich von A nach B bringen zu lassen. Im Vatikan lässt er sich in einem blauen Ford Focus befördern, bei einem Besuch in Südkorea stieg er in einen Kia.

Andere Päpste haben meist auf die verglasten Papamobile vertraut, mit denen sie an großen Menschenmengen vorbeigefahren werden können, ohne dass ihre Sicherheit in Gefahr ist. Benedikt XVI. fuhr in solch einem Spezialfahrzeug bei seinem Washington-Besuch im Jahr 2008. Privat fuhr er - wir erinneren uns - VW Golf!
02:56

USA-Reise im Fiat: Papst Franziskus bei seiner Ankuft auf der Andrews Air Force Base in Maryland (Foto: AFP /Saul Loeb)

Quelle: Die Welt -  newsticker

VW unter Ethik-Niveau

Vermögensverwaltung: Ethische Fonds schmeißen Volkswagen-Aktien raus





Bildergebnis für vw skandal

Bildquelle: autokiste.de

Orban - der Donald Trump in Europa

The Washington Post



Bildergebnis für orban und polizisten

Bildquelle: budapester.hu



Bildergebnis für donald trump

Bildquelle: redstate.com