Mittwoch

Handelsblatt zählt Hellas aus


Aus dem heutigen Handelsblatt Morning-Briefing des HB-Chefredakteurs Gabor Steingart:


"wir müssen uns wohl zu einer bitteren Erkenntnis durchringen: Die Griechenland-Politik der Europäer, die aus knallharten Sparprogrammen und immer neuen Milliardenkrediten besteht, ist gescheitert. Die griechische Wirtschaft schrumpft, der Schuldenberg wächst und in der Bevölkerung hat sich sozialer Sprengstoff angesammelt. 


Die Gewerkschaften rufen für heute zum Generalstreik auf. Unsere Titelgeschichte analysiert die Lage und empfiehlt eine sanfte Form der Umschuldung, also den teilweisen Schuldenerlass. Der ist aus Sicht der Gläubiger bitter. Aber im Interesse Griechenlands und der deutschen Steuerzahler dringend geboten."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen