Mittwoch

Sanierung der bankrotten PIIGS treibt deutsche Kommunen in die Pleite


Mit großem Interesse lese ich in meiner heutigen Lokalzeitung von dem Ansinnen, die Nienburger Kreisumlage zu erhöhen, aber auch von dem sich sich dagegen formierenden Widerstand der Kommunen und freue mich, dass dieses Ansinnen in der Zeitung auch in einen grösseren volkswirtschaftlichen Zusammenhang gestellt wird. 

Vielleicht wachen jetzt doch immer mehr PolitikerInnen und BürgerInnen endlich auf, dass es nicht sein kann, dass unsere Kommunen pleite gehen, während für bankrotte Banken und Staaten wie Griechenland, Irland - bald auch: Portugal und Spanien, locker Milliarden von deutschen und französischen Steuerzahler-Euros-verbrannt werden. Niemand soll mehr sagen, er habe es nicht gewußt.

Hoffentlich hat der kommunale Widerstand Erfolg und auch die entsprechende Einsicht, wo die wirklichen Ursachen für solche Anschläge auf die finanzielle Nachhaltigkeit unserer Kommunen liegen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen