Mittwoch

Nicht der Bankentest - der Minister ist unverschämt

Das hatte sich der niedersächsische Finanzminister fein ausgedacht: Von seiner eigenen mangelnden Bankaufsicht abzulenken, indem er kräftig auf die EBA eindrischt. Aber das verfängt nicht. Möllring wird mit dem erwartbaren negativen Ergebnis für die Nord/LB im Banken-Stresstest die Quittung für seine mangelnde Bankenaufsicht und die Norddeutsche Landesbank die Quittung für ihre schon seit Jahren vorsätzlich gefahrene enorm riskante Unterkapitalisierung erhalten. 


Es ist also schon frech, wenn Albrecht Scheuermann in der Zeitung "Die Harke" die dringend nötige, überfällige Banken-Überprüfung als "Stresstest-Gedöns" abzutun versucht, nur weil er offenbar Angst hat, dass bald höchst unangenehme Wahrheiten in der massiv verfehlten Strategie der Nord/LB zu Tage kommen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen