Mittwoch

Griechenland = Endlich abrüsten statt immer mehr Soli-Gelder kassieren

Leserbrief zum Kommentar von Christian Holzgreve in der Zeitung "Die Harke" am 20.4.11, S. 4

Holzgreve soll uns mal erklären, warum wir Solidarität mit Griechenland haben sollen, das mit absichtlich gefälschten und manipulierten Statistiken sich den Zugang zur Euro-Zone erlogen hat (mit erklärter Zustimmung der politischen Eliten in Berlin, Paris und Bruxelles zu diesen Lügen), seine Gesellschaftskrankheit Korruption und seinen allseitigen Volkssport Steuerhinterziehung nicht nachhaltig bekämpft, sondern lieber an Immobilienblasen profitiert hat und so schwindelerregende absurd hohe Militärausgaben und eine Mega-Armee vorhält, dass man sich nur an den Kopf fassen kann. Als ob der 3.Weltkrieg unmittelbar bevorstünde. Realitätsfremder gehts nimmer.

 Ich bin für Solidarität, aber nicht als Einbahnstrasse, dass die eine Seite immer nur blechen muss und die andere weiter munter ihr Mißmanagement treiben kann. Wenn Griechenland seine aberwitzig massiven Militärausgaben um mindestens die Hälfte reduzieren und mehr als die Hälfte seiner unnütz rumerxerziernden Soldaten zum Jobben in den Norden schicken würde, könnte es einen entscheidenden Schritt zur Eigensanierung leisten, ohne den Bevölkerungen anderer Länder ständig auf der Tasche zu liegen, die nur noch Geld in ein Fass ohne Boden reinpumpen sollen. 

Warum thematisieren Kolumnisten wie Holzgreve nicht DIESE Schieflage bei den PIGS statt uns immer wieder die Mißwährung Euro schmackhaft machen zu wollen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen