Freitag

Zahlmeister Deutschland

Für den Normalbürger unvorstellbar, aber amtlich: Fast eine Billion (!) Euro sollen gegen die Pleiten der PIIGS bereitgestellt werden. Ende nach oben hin offen. Heute morgen prognostiziert die FTD schon mehr als eine Billion. Nachdem nun schon die Immobilien- und Bankenblasen geplatzt sind, wann platzt auch die Euro-Blase? 
Kein Wunder, dass die Finanzmärkte schon nicht mehr glauben, dass Deutschland als der Hauptgläubiger das noch schultern kann, so dass sie sich schon vorsorglich von deutschen Bundesanleihen trennen, für den Fall dass Deutschlands Finanzkraft überfordert ist, wenn es - nachdem wir schon Griechenland und Irland sanieren mussten - bald auch noch für Portugal und Spanien die Zeche bezahlen soll.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen