Freitag

War schon seit langem klar war: Hellas muß zum Frisör

FREITAG, 15. JULI 2011
Guten Morgen Herr Dr. Luber,
die Regierung hat zwar die Mehrheit der Stimmen im Bundestag, aber auf die Mehrzahl der Ökonomen kann sie nicht mehr zählen. Wissenschaftler, Unternehmer, Banker wie Commerzbank-Chef Martin Blessing und nun auch die Wirtschaftsweise Beatrice Weder di Mauro fordern ein Ende des Weiter so in der Griechenland-Politik. Der Schuldenschnitt für Griechenland, also der Teilverzicht der Geldgeber, ist für Weder di Mauro unausweichlich. Die Politik habe die volle Dimension des Problems noch nicht erkannt, sagt sie. Unsere Titelgeschichte und zwei Sonderseiten sind dem Interview mit dieser ungewöhnlichen, weil klugen und unerschrockenen Professorin gewidmet.
(aus dem HB MorningBriefing von Chefredakteur Gabor Steingart)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen