Mittwoch

Facebook explodiert in Deutschland


Facebook hat hierzulande eine Schallmauer durchbrochen: Das Online-Netzwerk verzeichnet in Deutschland 20 Millionen aktive Nutzer. Allein in den vergangenen vier Monaten seien vier Millionen neue Mitglieder hinzugekommen, teilte das Unternehmen in Hamburg mit.
Damit sei inzwischen fast jeder vierte Deutsche bei Facebook unterwegs. 50 Prozent der Nutzer besuchen das Netzwerk sogar täglich. Eine rasante Entwicklung für den heutigen Marktführer: 2008 waren erst 1,2 Millionen Deutsche beim heutigen Marktführer registriert.
Weltweit zählt Facebook über 600 Millionen Mitglieder und hat damit alle Konkurrenz abgehängt. Der Umsatz wird auf rund 2 Mrd. Dollar geschätzt.
Für nächstes Jahr plant das Unternehmen den Gang an die Börse. Nach dem jüngsten Hype um den Börsengang des Karrierenetzwerks LinkedIn, das mit 100 Millionen Nutzern aus dem Stand seinen Wert auf fast 9 Mrd. Dollar mehr als verdoppelt hatte, könnte Facebook für Überraschungen sorgen.  dpa
(Quelle: FTD heutiges 17h Newsupdate)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen