Montag

Das versteht niemand: Hellas hat Geld für Mega-Armee und riesigen Militärhaushalt - aber kein Geld um seinen Haushalt zu sanieren?

Warum wird der u.a. Skandal nicht  endlich durch IMF, EU und die deutsche Regierung in Athen angemahnt:


Gemessen am Bruttoinlandsprodukt gibt Griechenland seit Jahrzehnten für das Militär weit mehr aus als alle anderen europäischen Staaten. Der Nato zufolge lag der Durchschnitt der europäischen Nato-Staaten im Jahr 2009 bei 1,7 Prozent. In Griechenland waren es 3,1 Prozent.
Griechenland hat mit seinen 156.000 Soldaten bei 11 Millionen Einwohnern nur etwas weniger Soldaten als Deutschland nach der Bw-Reform mit 82 Millionen Einwohnern.  Ein Truppenabbau ist aber nach wie vor nicht geplant...


Sollen wir mit einem Land solidarisch sein, das nur mit statistischen Trickserein in die Euro-Zone kam und statt diesen o.a. gigantischen Rüstungs- und Militarisierungs-Unsinn schleunigst nachhaltig abzubauen, immer noch nicht seine Sanierungs-Hausaufgaben gemacht hat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen