Montag

Unbequemes News Briefing am Montagabend 7.3.11

andreasteich.de

Noch immer wird ironisch und geistreich über den Pseudo-Doktor geschrieben: Die FTD spottet darüber, wie wenig "gutte" Freunde der Ex-Minister hat und wie eine angebliche Pro-Gutti Demo zu einem Berliner Karneval mutierte (Motto: "Guttenberg, Du hast die Haare schön"). 

In einer super FTD-Kolumne bringt Thomas Schmoll die einzelnen Dimensionen dieses Skandals scharfsinnig auf den Begriff: Die Hochstapelei des Freiherrn und die Heucheleien von Merkel und Seehofer, aber auch was Deutschland der Öffentlichkeit mit Twitter und Blogging und mutigen print Medien (der Blogger: "wie der FTD"!) verdankt. 

In weiteren Hintergrundsartikeln berichtet die FTD, wie die Ägypter das Material in ihren Stasigebäuden sicherstellen und dass ohne Eingriff von Außen die Rebellen gegen Gadaffi keine Chance haben. 

Schließlich warnen Monika Merz und Bernd Lucke, den Euro-Rettungsschirm gedankenlos beliebig auszuweiten, weil sich dadurch die Gläubigerländer irgendwann böse übernehmen werden und weil der EFSF bisher nur Niederlage erlitten hat: sein Zeitschinden für Hellas ging daneben, danach kollabierte Irland, der nächste Bankrottkandidat wird Portugal sein. 

Eurointelligence.com weist auf den dramatischen Vertrauensverlust von Papandreou und seiner austerity policy hin.

Die IHT berichtet über Gates´ Besuch in Afghanistan, wo er endlich Konkretes über das Abzugsmanagement der US-Truppen sagen soll.

Fans des iPhone dürfen sich freuen: Paperblog berichtet von Apples planen eines Billig-Modells.

Und laut sueddeutsche.de trudelt das Bonitätsrating von Hellas immer mehr in den Keller
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Link-Liste zu den Meldungen im o.a. News Briefing:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen