Dienstag

Endlich: Der Lügenminister ist weg vom Fenster


Es war ja, je länger je mehr, nicht mehr auszuhalten mit diesem Guttenberlusconi: 


Mit laufenden neuen Lügereien meinte der Dr. zu copy and paste sich immer wieder Luft verschaffen zu können. 


Zwischendrin, aber auch nur unter enormem Druck, eine mühsame Konzession: Den Doktortitel "vorläufig...ruhen lassen". Dann Doktor-Titel-Entzug, weil der Ex-Minister auf über 200 Seiten einfach mirnichs nur nur abgeschrieben hatte als selbst was verfasst und das sicherlich vorsätzlich = also richtig Betrug begangen hatte. Das ganze hübsch mit Geld für die Uni "Buyreuth" garniert. 


Und schließlich stellt sich sogar die angebliche "Militärreform" des Ex-Ministers laut Kanzleramt nur als untauglicher Flop heraus: Zu teuer, zu wenig Garnisonsschließungen, die Armee unattraktiv für junge Menschen. 


Ausser Plagiaten, Lügen und Ministerium-Mißmanagement bleibt also von dieser Ex-Lichtgestalt nichts übrig. Allenfalls vielleicht noch, last not least, ein Strafprozess wegen Betrugs. Man darf gespannt sein, welche neue Polit-Ikone BILD jetzt auftreiben wird und wie lange die dann aufsteigt, bis sie auch wieder abstürzt. 


Jetzt kann sich der Ex-Minister und Pseudo-Dokor in aller fränkischer Bierruhe auf seinem Schlößchen mit seiner hübschen Frau (leider kein zweiter Showflug mehr nach Kabul, Frau Guttenberg...) ein schönes kühles Maß genehmigen. Und seine Memoiren schreiben "Doktorspiele made by Guttenberg: Wie man mit Lügen Minister werden kann". Vorabdruck sicher in BILD. Bilden wir uns mal eine Meinung zu diesem Skandal. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen