Mittwoch

Die schöne neue Flöte des Bloggers

Foto.JPG
Der Blogger durfte einen Geburtstagsgeschenk-Gutschein seiner Familie einlösen und hat sich vor paar Wochen eine neue Flöte aus Bubinga (afrikanisches Hartholz) bei der Firma DaCapo in Biedenkopf gekauft, die die renommierte Flötenfirma Fehr in Deutschland vertritt. 

Nun ist sie eingespielt und stellt sich als absolut fantastisch heraus. An seine alte Palisander-Fehrflöte hat der Blogger zwar auch nur allerbeste Erinnerungen, aber dieses neue Bubinga-Fehr-Modell ist noch ein Tick toller. So brilliant, so volltönig, so reich im Artikulationsspektrum. 

Auch meine Frau als beste Zuhörerin schwärmt davon. Und mein Pianopartner formuliert: Die zieht einen regelrechten kleinen "Klangteppich" hinter sich her. Stimmt, über den Schrank in meinem Musikzimmer als "Klangkörper" hör ich auch immer ein kleines, feines Echo. Und welch präzise sichere Ansprache, auch in den Tiefen. 

Und sie hat sogar didaktische Qualitäten: erzieht den Blogger zu noch präziserer Artikulation und ihre Strenge bei Fehlern nimmt er gerne als Herausforderung für noch höheres Spielniveau. 

Damit ist das nächste Ziel des Nienburger Barockduos klar: auf diesem neuen Flötenniveau im Herbst eine kleine CD erstellen (mit Audio-Clip hier im Blog).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen