Donnerstag

Denk ich an Europa in der Nacht (frei nach Heine)

Der Unbequeme Blogger könnte - auch nach Heine - titeln:


"Europa - ein Wintermärchen"


Zu dramatisiert?


Die Szenerie rund um den heutigen EU-Gipfel ist schon sehr farbig:


Merkel spult mit finsterer Miene lustlos ihr blasses 9-Punkte Programm für die sog. Euro-Krisenbewältigung im Bundestag ab


Rating-Agentur Moody überlegt, das Bonitäts-Rating für Spanien erneut runterzustufen


Generalstreik und Brände in Athen - bei den Protesten gegen das überfällige Sanierungsprogramm der griechischen Regierung wird ein ehemaliger Minister zusammengeschlagen


Die irische Regierung vor der Abwahl


Juncker gegen Merkel / Merkel gegen Steinmeier / Steinmeier gegen Schäuble - wer blickt hier noch durch?





Da ist es nur noch eine Fußnote, dass die FDP Westerwelle ("Klotz am Bein") klipp und klar verbietet, überhaupt noch in ihrem Wahlkampf aufzutreten, bevor die Partei völlig aus der deutschen Politik verschwindet.


Aber ermutigend, dass der MP von Estland treuherzig sagt: Wenn Deutschland eine Änderung des Vertrags von Lissabon braucht, dann müssen wir das beschließen. Also, es gibt doch noch überzeugte Europäer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen