Donnerstag

"PIGS"? BFD!

Noch beschwichtigen inkompetente Lokalzeitungen und appeasement-PolitkerInnen die deutschen BürgerInnen: Finanzkrise? Das ist doch Griechenland, Irland, vielleicht noch Portugal und Spanien. Also alles so schön weit weg von uns hier. Im heilen Deutschland ist doch alles roger. 


Wer das hört und bevor er das selber glaubt, sollte sie mal auf die ständig steigenden Risikoprämien gegen den Ausfall von Staatsanleihen von angeblich in top Zustand befindlichen Staaten wie Deutschland, Belgien und Frankreich blicken. 


So "einfach" ist es, die Finanzwirtschaft zu verstehen. Man muß nur auf die Märkte gucken. Und dann die Worte der PolitikerInnen und die Realitäten der Märkte kontrastieren. Die Märkte lügen nicht.  

FTD online-Ausgabe von heute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen