Donnerstag

Die tägliche Krisenmeldung aus den PIGS




Eurointelligence News Briefing von heute: 


Die dominierende Nachrichten gestern war der Zusammenbruch des irischen Anleihen-Marktes mit Staatspapieren bei fast 9 Prozent, und die Nachricht, dass das griechische Wirtschafts-Anpassung-Programm im wesentlichen zusammengebrochen ist. Nach der zunächst wohlweislich gut verheimlichten Nachricht, dass das griechische Defizit 2009 über 15% beträgt, wurde gestern bekannt, dass das Defizit 2010 immer noch 9,3% betragen wird (im Gegensatz zu den projizierten 7,8%). Das allein zeigt schon, dass Griechenland keinerlei Chance haben wird, jemals eines seiner Sanierungs-Ziele zu erreichen. Griechenland ist faktisch bankrott. Zwar betont Papademos, der jetzige wirtschaftliche Berater für PM Papandreou, dass es keine Umschuldung geben wird, aber wer soll das noch glauben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen