Samstag

Wunderbar: Ein General der endlich den Krieg verliert!



Die Aufstockung des amerikanischen Militärs in Afghanistan hat nichts geholfen. Die Taliban warten ab, bis die US nächstes Jahr endlich abziehen. Obamas Idee, davor noch schnell im Süden militärisch Remedour zu schaffen, ist gescheitert: noch nie starben so viele GIs in Afghanistan wie jetzt. Nun hat sich der diensthabende General auch noch selber mit einem aggressiven verbalen Rundumschlag gegen alle verantwortlichen amerikanischen PolitikerInnen desavouiert und musste geschasst werden. (Warum? Hier clicken und weiterlesen). Anscheinend konnte er die Selbstverständlichkeit des Primats der Politik gegenüber dem Militär nicht länger ertragen. 






Nun ist erfreulicherweise der Anfang vom Ende dieses militärischen sinnlosen Abenteuers da. Bleibt nur noch die Frage: Wann zieht nun Deutschland endlich unsere Jungs aus diesem Land ab, wo es für uns nix zu holen gibt ausser toten Soldaten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen