Samstag

Nach Fukushima: AKW Neckarwestheim genauso gefährdet!

GLOCALIST

3 Kommentare:

  1. Ich seh mit Entsetzen wie sich die Sitution in Japan entwickelt. Was mich so besonders beängstigt, sind die Meldungen dass möglichweise schon eine Kernschmelze einsetzt. Natürlich war das Erdbeben stärker als in allen Rechnungen geplant - aber das derart unvorhersehbare Ereignisse sofort zum Schlimmsten führen macht hoffentlich viele der noch existierenden Atomkraftbefürworter nachdenklich. Wenn selbst in Japan, sicher ein Hochtechnologieland mit strengsten Sicherheitsmaßnahmen und noch dazu mit bewußtem "Erdbebenschutz" schon "unvorherberechnetes" sofort zu dem schlimmsten anzunehmenden Unfall führen kann - dann kann wohl niemand mehr von "prinziiell sicheren Atomkraftwerken" reden. Ich bin überzeugt, dass auch in Europa die Diskussion wieder bewusster geführt werden kann und vor allem die Argumente der Atomlobby, dass sie alles im Griff hat, endlich als das gesehen werden was sic schon immer waren - reine Beruhigungstaktik um sich das Geschäft nicht vermiesen zu lassen.

    AntwortenLöschen
  2. Frauke aus Voellen13. März 2011 um 18:08

    Richtig. Ich stimme Bernd voll und ganz zu. Wir reden schon seit 30 Jahren davon, daß die Dinger abgeschafft werden sollten, daß sie gefährlich sind und daß wir nichtmal wissen, wohin mit dem Müll. Es ist unverantwortlich, Atomkraftwerke weiterhin laufen zu lassen. Desweiteren prangere ich die Erdöl und Erdgasbohrungen an. Meiner Meinung nach lösen die gigantischen Höhlen in den Tiefen der Erde Erdbeben und somit auch Tsunamis aus. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch Deutschland trifft. Und ihr lieben Regierungschefs:" Sagen Sie dann bitte nicht, es hätte Sie niemand gewarnt."

    AntwortenLöschen